Achtung! Die Posts, die wir hier dokumentieren, enthalten antisemitische, verschwörungsideologische und geschichtrevisionistische Inhalte. Warum wir sie hier zeigen...
Die Corona Bewegung möchte nach außen das Bild von Bürgerlichkeit vermitteln und tut empört, wenn ihnen der Vorwurf gemacht wird, es gäbe extremistische Bestrebungen innerhalb der Bewegung.
Bei unseren Beobachtungen der Telegramm Gruppen gibt es jedoch viele Beiträge die zeigen, dass der Irrglaube herrscht, wir befänden uns in einer Diktatur. Diese Diktatur gälte es zu bekämpfen und das System zu stürzen.
Hier der Post einer Person, die eine neue Partei gegründet hat und sich im Mai in den Landtag wählen lassen möchte...Das sagt einiges über ihr Demokratieverständnis aus.
Es wird deutlich gemacht das alle, die an der Ausführung der Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beteiligt sind, bestraft werden sollen.

Es werden neue „Nürnberger Prozesse“ gefordert.
Diese Drohungen werden offen ausgesprochen. Um das Drohszenario zu verstärken wird außerdem dazu aufgefordert, Briefe an alle vermeintlichen Verantwortlichen ( Lokalpolitiker, Ärzte, ect.) zu schreiben, damit niemand sagen kann, er oder sie hätte nichts gewusst.
Unser Bad Segeberger Bürgermeister, Toni Köppen, erhält viele dieser Schreiben. Es wird bei Autokorso SE dazu aufgerufen, ihm jeden Montag diese Briefe zu schreiben.