SegebergBleibtBuntLogo Segeberg bleibt bunt

« Zurück

Samstag 3.2. 15 Uhr:
Große Kundgebung auf dem Marktplatz

20240203_144751.jpg IMG_0371.jpg IMG_0375.jpg Plakat.jpg

Bildergalerie

Es war schön, so viele Menschen in bunter Vielfalt auf dem Marktplatz zu sehen.

Der Aufruf

Wir laden Sie herzlich ein, über die Kundgebung „Segeberg steht auf!“ zu berichten, und diese in Ihre Verteiler und Veranstaltungsprogramme aufzunehmen. Bad Segeberg steht für Menschenwürde, Demokratie,
Freiheit und Rechtsstaatlichkeit und lädt zur Kundgebung ein:

Kundgebung auf dem Marktplatz in Bad Segeberg:
Segeberg steht auf!
Gegen Rechtsextremismus, für Demokratie – zusammen Haltung zeigen!

Am 03.02.2024 um 15.00 Uhr

Alle demokratischen Parteien, Institutionen, Verbände, Einrichtungen und Initiativen sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, um – über alle sonstigen eventuellen Differenzen hinweg – dem Rechtsextremismus mit klarer Haltung zu begegnen und gemeinsam ein Zeichen für Menschenwürde, Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit zu setzen, gegen Rechtsextremismus, Intoleranz und Hass. Rechte Vertreibungsphantasien und menschenverachtende Deportationspläne haben in unserem Land und in unserer Stadt keinen Platz. Rassismus und Diskriminierung werden wir niemals dulden.

Die Initiative „Segeberg-bleibt-bunt“ und die Kommunalpolitik der Stadt Bad Segeberg schließen sich zusammen, um fraktionsübergreifend für die Demokratie aufzustehen. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger Bad Segebergs und aus den umliegenden Gemeinden, ihren persönlichen Beitrag zu leisten und sich entschlossen gegen rechte Ideologien zu positionieren. Die
Redebeiträge auf der Kundgebung werden durch musikalische Acts ergänzt.

Gemeinsam möchten wir damit ein Zeichen für Frieden und Vielfalt in der Gesellschaft setzen.

Wir freuen uns auf einen vollen Marktplatz und einen friedlichen und bunten Nachmittag im Herzen von Bad Segeberg.

Diesen Aufruf unterstützen: